Lost Places. Fotografie. Ruhrgebiet.

Die Sainte Chapelle und ihre Fenster

Die Fenster der Sainte Chapelle in Paris
Die Fenster der Sainte Chapelle in Paris

Ein weiteres Bild aus Paris: Die Sainte Chapelle und ihre riesigen, wunderschönen Fenster aus Buntglas. Sehr imposant!

Ein weiteres Bild aus Paris: Die Sainte Chapelle und ihre Fenster. Laut Wikipedia hing während der französischen Revolution ein Schild mit der Aufschrift "Nationaleigentum zu verkaufen" an der Kirche. Eigentlich habe ich ja für Religion nicht viel über, aber was in ihrem Namen so alles Gebaut wurde, ist teilweise doch ziemlich beeindruckend.

Erscheinungsdatum
Ähnliche Einträge

2 Kommentare

KommentareMöchtest du auch einen schreiben?
  1. ChristianChristian |

    Eine klasse Aufnahme wie ich finde. Auch die Bearbeitung gefällt mir sehr. Weiter so!

  2. Finn (SagtMirNix)Finn (SagtMirNix) |

    Danke sehr! Bin, als ich durch Paris geschlendert bin, mehr oder weniger ungeplant zur Tür hereingestolpert. War echt ein glücklicher Zufall. War auch gar nicht so überlaufen dort. Sie steht mitten auf der Île de la Cité.

Nach oben