Lost Places. Fotografie. Ruhrgebiet.

Klein, alt und todbringend

Verschiedene Geschossarten
Verschiedene Geschossarten

Verschossene Munition, welche wir in einer ehemaligen, mittlerweile stillgelegten Schießbahn gefunden haben. Als Vergleich: Eine Softair-Kugel welche ebenfalls dort herumlag. Sogar eine halbe, bereits explodierte Sprenggranate steckte noch in einem der riesigen Beton-Kugelfänge.

Der heute verlassene Schießstand war von Beginn des 20. Jahrhunderts, über beide Weltkriege hinweg, bis zum Ende der Besatzung aktiv in Benutzung. Vieles ist noch gut erhalten, obwohl dort größtenteils die Natur Einkehr gehalten hat.

Leider fanden hier während des dritten Reichs auch Exekutionen von Zwangsarbeitern statt.

Erscheinungsdatum
Ähnliche Einträge

Kommentare

KommentareMöchtest du den ersten schreiben?
Nach oben