Zurück

Milchstraße von der Erde aus

Vorwärts
Ein etwas älteres Bild der Milchstraße

Ein etwas älteres Bild der Milchstraße


Die Milchstraße von der Erde aus gesehen, kurz nach Mitternacht. Als nach ewigem Warten endlich mal eine wolken- und mondlose Nacht daherkam, sind wir außerhalb der Stadt gefahren und haben dieses Foto aufgenommen. Insgesamt besteht es aus mehr als 50 Einzelbildern, welche im Nachhinein übereinander gelegt worden sind.

Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht. Wenn das ganze jemand selbst mal probieren will: Hier gibt es eine kleine Anleitung zur Milchstraßen-Fotografie.

Weitere Tipps zu den richtigen Kameraeinstellungen und ein paar Formeln findet ihr hier.

Erscheinungsdatum

Ähnliche Bilder

  • Turm zu Babel

    Der moderne Turm zu Babel! Dauert eine ganze Weile bis man oben ist.

  • Sternenhimmel

    50 Einzelaufnahmen, welche übereinander gelegt wurden, so dass sehr viel mehr Sterne, als mit...

  • Festival & Light Show bei Nacht

    Ein Panorama von einem Techno-Festival letzten Sommer. Aufgenommen mitten in der Nacht um die...

  • Abendhimmel überm Ruhrpott

    Panorama vom Sonnenuntergang über dem Ruhrpott samt Industrie und Hochöfen im Hintergrund....

  • Das Jahr 2022

    Die Pariser Innenstadt um Mitternacht vom Eiffelturm aus aus gesehen. Ich finde es wunderbar!...

  • Was fährt so spät durch Nacht und Wind?

    Ein Yard im Ruhrgebiet bei Nacht. Güterzüge stehen bereit und warten. Es ist dunkel, nur ein...

7 Kommentare

KommentareMöchtest du auch einen schreiben?
Erlaubter BB-CodeAusklappen
[B]Fetter Text[/B]
[I]Kursiver Text[/I]
[U]Unterstrichener Text[/U]
[S]Durchgestrichener Text[/S]
[SIZE=16]Größerer Text[/SIZE]Größe in Pixel
[COLOR=red]Farbiger Text[/COLOR]
[EMAIL=max.m@beispiel.net]Max M.[/EMAIL]
[URL=http://www.beispiel.de]Seitenname[/URL]Mit http://
[QUOTE=Max M.]Kommentar v. Max[/QUOTE]
  1. Nicole KatharinaNicole Katharina |

    Wow... ein tolles Bild ! Sehr beeindruckend und wunderschön... ich liebe Sterne und Sternenbilder :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.nicolekatharinaphotography.blogspot.com

  2. ChristianChristian |

    Geniales Bild! Astrofotografie ist sowieso ein total spannendes Gebiet.

    Warst du schon mal in einem Sternenpark?

    Gruß
    Christian

  3. Finn (SagtMirNix)
    Finn (SagtMirNix) |

    Danke sehr Nicole und Christian!

    Das, was am ehesten mit einem Sternenpark vergleichbar ist, wo ich bisher war, dürfte die afrikanische Steppe in Tansania gewesen sein. Ist aber schon ziemlich lange her und damals habe ich leider noch nicht fotografiert. Nehme an, du warst schon mal in einem, Christian?

    Achja: Ich musste jetzt erstmal googeln, was ein Sternenpark ist. Dachte erst, dass du nen Planetarium meinst :D

  4. ChristianChristian |

    Ja, ich war bei Portugal in einem! Wenn man sich für Astrofotgrafie interessiert, sollte man sowas unbedingt mal besuchen.

    Gruß
    Christian

  5. Finn (SagtMirNix)
    Finn (SagtMirNix) |

    Vielen Dank für den Tip! Besonders viel in Richtung Astrofotografie mache ich ja eigentlich nicht, aber wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, werde ich sicher nicht "nein" sagen!

  6. AleksandraAleksandra |

    Was für ein schönes Bild! Danke für die Anleitung und die Tipps, wie man das Foto aufnimmt. Muss ich mal nächstes Jahr im Sommer ausprobieren :-)

    Liebe Grüße
    Aleksandra

    1. Finn (SagtMirNix)Finn (SagtMirNix) |

      Danke sehr & dir viel Erfolg dabei :)

      Werde 2016 auch nochmal mein Glück versuchen. Nur schade, dass hier in NRW die Bedingungen selten so gut sind, dass man die Milchstraße wirklich fotografieren kann :D

      Viele Grüße,
      Finn

Momentan sind 9 Leser anwesend.
Abstimmung
Hättest du Interesse an einem Foto-Kalender mit Bildern von Lost Places (Kosten max. 15 Euro)?