Lost Places. Fotografie. Ruhrgebiet.

Herbst-Portrait im Gegenlicht: Junge Frau mit Hund im Wald

Gegenlicht-Portrait im Herbstwald: Junge Frau mit Hund
Gegenlicht-Portrait im Herbstwald: Junge Frau mit Hund

Ein herbstliches Portrait einer jungen Dame mit ihrem Hund bei leichtem Gegenlicht und niedriger Sonne im Wald. Was mir am besten daran gefällt: Unscharfer Vorder- und Hintergrund, gepaart mit dem goldenen Licht der Herbstsonne, was dem ganzen den Eindruck verleiht, als würde sie mitten im Licht sitzen. Entstanden sind die Fotos schon letzten Herbst, ungefähr im Oktober. Portraits im Herbst zu machen ist toll!

Spätestens seit diesem Tag ist das Nikon 85mm f/1.8 AF-S mein absolut liebstes Portrait-Objektiv. Ich find's einfach zu krass, was man mit der Freistellung und dem Bokeh alles machen kann – wie gesagt: Im Vorder- und im Hintergrund.

Herbst-Portraits sind toll!


Disclaimer: Ja, ich hätte die Blende weiter schließen sollen, um auch den Hund scharf zu bekommen. Habe ich nach zwei, drei Fotos auch, aber die junge Dame besteht auf diesem Bild ;)

Erscheinungsdatum
Ähnliche Einträge

4 Kommentare

KommentareMöchtest du auch einen schreiben?
  1. ankeanke |

    hi finn,

    hast du gut gemacht! ich glaube ich würde es in etwas kräftigeren farben und etwas weniger warm noch ein winziges bisschen besser finden. aber auch so tolle arbeit & sehr hübsches model =)

    1. Finn (SagtMirNix)Finn (SagtMirNix) |

      Danke sehr :) Sie hat zwar mit dem Modeln nix zu tun, aber ich richte es ihr aus ;)

      2
      (100%)
      0
    2. Andreas AltenhoffAndreas Altenhoff |

      Also "ich" persönlich finde die Bearbeitung dieser Aufnahme genau richtig. Die Wärme und die etwas dezenteren Farben verleihen diesem Portrait einen leichten märchenhaften Vintage-Touch.

      Gefällt mir sehr gut!

      Gruß,

      Andreas

      2
      (100%)
      0
    3. Finn (SagtMirNix)Finn (SagtMirNix) |

      Danke Andreas, das freut mich natürlich zu hören :)

      Es gibt zwar noch zwei, drei andere Fotos aus der Serie, die ich etwas besser finde, aber bin auch mit dem hier zufrieden. Sonst hätte ich es ja auch nicht hier ausgestellt :D

      2
      (100%)
      0
Nach oben