Zurück

Das finstere Kloster

Vorwärts
Unheimlicher Lost Place: Die verlassene Kirche
Kamera: Nikon D610
Brennweite: 18mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 30 Sek.
ISO: 100

Unheimlicher Lost Place: Die verlassene Kirche


Das Kirchenschiff eines seit einigen Jahren verlassenen Kosters. Im inneren der Kirche war es stockfinster. Nur ganz wenig Licht drang durch die zugenagelten Buntglasfester bis nach drinnen.

Hier kannst du die ganze Geschichte und mehr Bilder davon sehen – das Bild entstammt ursprünglich dem Artikel zur verlassenen Kloster-Kirche in den Niederlanden, welche vor kurzem hier auf SagtMirNix.net erschienen ist.

In letzter Zeit finde ich die Idee "Low Keys" mal nicht nur von Personen, sondern auch von Architektur zu machen, ziemlich interessant. Mit Gegenlicht lässt sich da viel herausholen Vor allem in solchen tollen Locations. Hier noch ein ähnliches Bild aus einem unterirdischen Luftschutzstollen im Ruhrgebiet.

Erscheinungsdatum

Ähnliche Bilder

  • Lichtdurchflutetes Dach

    Das lichtdurchflutete Dach eines alten Wasserwerks in der Nähe des Ruhrpotts. War ein ganz...

  • Kunst auf dem Schultisch

    Was findet man nicht alles auf dem verstaubten, dunklen Dachboden einer Schule, welche bereits...

  • Licht am Ende des Tunnels

    Tunnelsysteme, welche während des zweiten Weltkriegs als Bunker und später als Ort für...

  • Eingesperrt in der Dunkelheit

    Tunnelsysteme, welche während des zweiten Weltkriegs als Bunker und später als Ort für...

  • Urbex: Verlassene Pathologie bei Nacht

    Pathologie eines leerstehendes Krankenhauses. Obwohl es schon einige Jahr leer stand brannte...

  • Kreideumriss

    Ein Kreideumriss, wie ihn die Polizei auf den Boden malt, wenn jemand zu Tode gekommen ist. Ob...

2 Kommentare

KommentareMöchtest du auch einen schreiben?
Erlaubter BB-CodeAusklappen
[B]Fetter Text[/B]
[I]Kursiver Text[/I]
[U]Unterstrichener Text[/U]
[S]Durchgestrichener Text[/S]
[SIZE=16]Größerer Text[/SIZE]Größe in Pixel
[COLOR=red]Farbiger Text[/COLOR]
[EMAIL=max.m@beispiel.net]Max M.[/EMAIL]
[URL=http://www.beispiel.de]Seitenname[/URL]Mit http://
[QUOTE=Max M.]Kommentar v. Max[/QUOTE]
  1. Raquel Guschok
    Raquel Guschok |

    Bestimmt ein unglaublicher zugleich gruseliger Ort. Der viele Geschichten erzählen kann. Hoffe finde so einen Ort auch mal :) !

    1. Finn (SagtMirNix)Finn (SagtMirNix) |

      Oh ja, das stimmt!

      Auch wenn die meisten verlassenen Orte ihre ganz eigene Geschichte erzählen, ist die dieser verlassenen Kirche doch besonders unheimlich. Aber auch interessant!

      Viele Grüße,
      Finn

Momentan sind 10 Leser anwesend.
Abstimmung
Hättest du Interesse an einem Foto-Kalender mit Bildern von Lost Places (Kosten max. 15 Euro)?