Das finstere Kloster

Unheimlicher Lost Place: Die verlassene Kirche
Unheimlicher Lost Place: Die verlassene Kirche

Das Kirchenschiff eines seit einigen Jahren verlassenen Kosters. Im inneren der Kirche war es stockfinster. Nur ganz wenig Licht drang durch die zugenagelten Buntglasfester bis nach drinnen. Doch nicht nur das Gebäude an sich, auch seine Geschichte ist mehr als dunkel.

Hier kannst du die ganze Geschichte und mehr Bilder davon sehen – das Bild entstammt ursprünglich dem Artikel zur verlassenen Kloster-Kirche in den Niederlanden, welche vor kurzem hier auf SagtMirNix.net erschienen ist.

In letzter Zeit finde ich die Idee "Low Keys" mal nicht nur von Personen, sondern auch von Architektur zu machen, ziemlich interessant. Mit Gegenlicht lässt sich da viel herausholen Vor allem in solchen tollen Locations. Hier noch ein ähnliches Bild aus einem unterirdischen Luftschutzstollen im Ruhrgebiet.

Erscheinungsdatum
Finn Schäfer

Ruhrpott. 28 Jahre alt. Fotografiert gerne und klettert an verlassenen Orten herum.

Der erste "Lost Place" auf dem ich herumgeklettert bin, war das Krupp-Stahlwerk in Duisburg – vor ganzen 15 Jahren.

Fotografie interessiert mich seit etwa 2011. In dem Jahr habe ich mir auch die erste vernünftige Kamera besorgt. Wirklich los gings dann mit der Pentax K-5 – mittlerweile ist es eine Nikon D610.

Und wenn ich nicht gerade fotografiere, oder in alten Gebäuden herumkraksel, studiere ich Psychologie im 6. Semester.

Ähnliche Einträge

2 Kommentare

KommentareMöchtest du auch einen schreiben?
Erlaubter BB-Code Ausklappen
[B]Fetter Text[/B]
[I]Kursiver Text[/I]
[U]Unterstrichener Text[/U]
[S]Durchgestrichener Text[/S]
[SIZE=16]Größerer Text[/SIZE]Größe in Pixel
[COLOR=red]Farbiger Text[/COLOR]
[EMAIL=max.m@beispiel.net]Max M.[/EMAIL]
[URL=http://www.beispiel.de]Seitenname[/URL]Mit http://
[QUOTE=Max M.]Kommentar v. Max[/QUOTE]
  1. Raquel GuschokRaquel Guschok |

    Bestimmt ein unglaublicher zugleich gruseliger Ort. Der viele Geschichten erzählen kann. Hoffe finde so einen Ort auch mal :) !

    1. Finn (SagtMirNix)Finn (SagtMirNix) |

      Oh ja, das stimmt!

      Auch wenn die meisten verlassenen Orte ihre ganz eigene Geschichte erzählen, ist die dieser verlassenen Kirche doch besonders unheimlich. Aber auch interessant!

      Viele Grüße,

      Finn

      0
      0
    Erlaubter BB-Code Ausklappen
    [B]Fetter Text[/B]
    [I]Kursiver Text[/I]
    [U]Unterstrichener Text[/U]
    [S]Durchgestrichener Text[/S]
    [SIZE=16]Größerer Text[/SIZE]Größe in Pixel
    [COLOR=red]Farbiger Text[/COLOR]
    [EMAIL=max.m@beispiel.net]Max M.[/EMAIL]
    [URL=http://www.beispiel.de]Seitenname[/URL]Mit http://
    [QUOTE=Max M.]Kommentar v. Max[/QUOTE]