Lost Places. Fotografie. Ruhrgebiet.

Hinab ins Dunkel: Die endlose Treppe

Das Highlight: Die Treppe tief im Bunkerinneren
Das Highlight: Die Treppe tief im Bunkerinneren

Im Herzen des Ruhrpotts - unter einer seiner großen Städte - befindet sich der von Urbexern sogenannte Zauberbunker, ein wirklich beeindruckender Ort! Faszinierend und beklemmend zugleich. Hunderte Meter Luftschutzstollen, Tropfsteine und eine von Kalk überzogene Treppe, über die seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten Wasser hinunter rinnt.

Dieses Bild entstammt dem ursprünglichen Artikel zum Bunker – welcher die ganze Geschichte unserer Urbex-Tour dort hin erzählt und alle Bilder enthält. Aufgrund der überwältigenden Resonanz, die ich zu diesem Bild erhalten habe, habe ich mich jedoch entschlossen das Bild hier in der Galerie noch einmal einzeln zu veröffentlichen.

Mir gefällt das Bild zwar auch sehr gut, aber dass es auf der Startseite vom Stern gelandet ist, bei 500px eine Wertung von über 92% erreicht hat und bei YouPic auf die Inspirationsseite gewählt wurde, hat mich dann doch ziemlich überrascht. Fetten Dank! :)

Erscheinungsdatum
Ähnliche Einträge

2 Kommentare

KommentareMöchtest du auch einen schreiben?
  1. AleksandraAleksandra |

    Wow, was für ein tolles Bild! Man bekommt tatsächlich das Geühl, dass die Treppe endlos ist.

    1. Finn (SagtMirNix)Finn (SagtMirNix) |

      Danke sehr! Ja, in der Tat, das ging ziemlich tief runter. War schon ein wenig unheimlich :D

      0
      0
Nach oben